View Full Version : [German] Neue ns map...
Seker
03-20-2009, 08:33 AM
Tach leute,
tu mal einer die Map hier auf den Server und in den Cycle
http://www.mazdarxnews.com/vargus/ns_vargus_b1.zip
der Macher wird wahrscheinlich auch mal vorbeikommen (DarkATI)
danke
ps. bin zurzeit verhindert...kann also nich kommen.
HyperteX
03-20-2009, 09:06 AM
Is erledigt. Aber Mapcycle machen wir erst, wenn wirs mal getestet haben.
dPunkt
03-20-2009, 11:32 AM
Standart? oder irgendein mode? ^^
Seker
03-20-2009, 05:00 PM
classic, die sollte gut sein -_-" wenn ich schon sage ab in den cycle...
stephan
03-23-2009, 04:31 PM
classic, die sollte gut sein -_-" wenn ich schon sage ab in den cycle...
Jede Map wird getestet bevor sie in den Mapcycle kommt!
Seker
03-24-2009, 06:08 AM
Naja, bei dsiege gabs auch keinen wirklichen Test ;)
dPunkt
03-24-2009, 07:15 AM
Klar wurd die getestet und nun Votet sie halt eh keiner mehr, weil sie ja "unbalanced" ist!
HyperteX
03-24-2009, 08:03 AM
Du musst nicht beleidigt sein dPunkt, es ist halt gernet so leicht eine beliebte Map zu machen :-) Das du es kannst, hast Du ja schon gezeigt, die Map sieht gut aus und läuft. Jetzt muss man halt noch balancen, dass ist aber ganz normal würd ich sagen. Keep working! kann ich nur sagen!
dPunkt
03-24-2009, 08:34 AM
Du musst nicht beleidigt sein dPunkt, es ist halt gernet so leicht eine beliebte Map zu machen :-) Das du es kannst, hast Du ja schon gezeigt, die Map sieht gut aus und läuft. Jetzt muss man halt noch balancen, dass ist aber ganz normal würd ich sagen. Keep working! kann ich nur sagen!
Bin nicht beleidigt. Tut mir leid das man Ironie nicht aus der Schrift lesen kann ;)
ult1m4t3
03-24-2009, 09:16 AM
Ich mag die Map eigtl :) Is mal was neues. Aber wie gesagt, mehr balancen und fertig :)
stephan
03-24-2009, 04:26 PM
Ich mag die Map eigtl :) Is mal was neues. Aber wie gesagt, mehr balancen und fertig :)
Ich finde die map total gut... bloß die aliens wissen nicht wie sie spielen sollen..
Seker
03-25-2009, 06:55 AM
Fix mal die ganzen bugs:
"im laser bauen"
"durchstucken"
"ocs durch das hive-siege glas droppen"
"unlimited chamber spam im 'jetpack room' "
wahrscheinlich können die aliens sogar in lava bauen oder ?
weiß ja nicht ob du schon ne neue version hochgeladen hast.
Locations wär noch ganz gut, am besten mit ner beschrifteten(+ evtl farbigen) minimap.
dPunkt
03-26-2009, 04:48 AM
Jo wenn du nen Kuchen machst, machst du auch als erstes die Glasur und dann den rest oder? Vielleicht sollte die Map erstmal fertig werden, damit es sich dann auch lohnt die Sachen zu machen.
HyperteX
03-26-2009, 07:41 AM
Seit wann kann Seker Kuchen Backen? :-)
stephan
03-26-2009, 02:59 PM
Seit wann kann Seker Kuchen Backen? :-)
Den würde ich dann nicht essen wollen.
HyperteX
03-27-2009, 08:46 AM
Ok mal wieder zum Thema. Ich wusste nicht, dass Du noch größere Änderungen planst an der Map. Ich hatte Dich letztens so verstanden. Das sie vom Aufbau her fertig ist.
Wenn Du noch Änderungen planst, is die Diskussion überflüssig. Ein Hinweis - fertig.
Seker
03-27-2009, 08:48 AM
Kuchen aus der Tüte.
Aber ne im Ernst, den Kuchen würdet ihr gar nicht bekommen, viel zu gut ;)
Die meisten Fehler da sind schnell gefixt, also bitte nich so tuen als ob das der Bau einer Pyramide wäre.
Ps. Kuchen ohne Glasur SUX
stephan
03-27-2009, 04:50 PM
Kuchen aus der Tüte.
Aber ne im Ernst, den Kuchen würdet ihr gar nicht bekommen, viel zu gut ;)
Die meisten Fehler da sind schnell gefixt, also bitte nich so tuen als ob das der Bau einer Pyramide wäre.
Ps. Kuchen ohne Glasur SUX
Seker es kann halt nicht jeder so toll/schnell/gut in Mappen sein wie du!
HyperteX
03-28-2009, 08:06 AM
Stephan hör mal bitte mit dem flamen auf!
Gnugamel
03-29-2009, 11:59 AM
ich möchte hier einfach mal anmerken, dass eine neue Map ja schön und gut ist und sicher auch getestet werden kann, ABER solange die Map für kleine Spielerzahlen so absolut sinnlos ist, finde ich es ein bisschen daneben, wenn man die Spieler zwingt sie zu testen, indem man den vote mit nichts anderem füllt.
zu der Map ansich: wie soll ein Rineteam <10 Mann jemals überhaupt nur eine Chance haben, die Map gegen ein paar gute Fades(im übrigen die einzige benutzbare Alieneinheit) zu halten?
Edit: Und wo gibts hier nun Kuchen? Ich will Kuchen, hier sofort auf der Stelle nom nom nom
dPunkt
03-30-2009, 06:54 AM
zu der Map ansich: wie soll ein Rineteam <10 Mann jemals überhaupt nur eine Chance haben, die Map gegen ein paar gute Fades(im übrigen die einzige benutzbare Alieneinheit) zu halten?
Ich weiß zwar nicht ob das hier überhaupt rein kann aber ich schreib es einfach mal.
Also ich denke das die Map, so wie sie momentan ist, sehr gut für beide Seiten gewinnbar ist. Am Anfang von anderen Siegemaps wurde sicherlich auch nicht gleich perfekt gespielt und es wusste auch nicht gleich am Anfang jeder die perfekte Taktik.
Was ich jetzt als Problem der meisten Player sehe ist, dass sie neue Maps, ich beziehe das jetzt nicht nur auf meine, einmal spielen, verlieren und dann sagen das die Map scheisse ist.
Und das ist der Punkt was mich ein wenig aufregt...
Das mit dem Vote finde ich auch nicht so toll, weil die Map ja eigentlich freiwillig gespielt werden soll, aber letztendlich gab es auch schon Votes wo es normal war und die Map kam.
Ich will jetzt mit diesem Post auch niemanden angreifen, aber wenn mal so manch einer wüsste was für Arbeit man in eine Map steckt, dann würde er bestimmt nicht mehr so reden.
So long dPunkt
Gnugamel
03-30-2009, 10:52 AM
Erstmal vorweg, ich finde deine Map für sehr große Spieleranzahlen zwar schwerer aber auch besser als die anderen SiegeMapas auf dem Server, darum geht es mir nicht ums einfache rummeckern oder die Arbeit runterzureden oder ähnliches, aber:
- es ist kein Wunder, dass die Map teilweise unbeliebt ist, wenn die Spieler gezwungen werden sie zu spielen. Erfahrungsgemäß leaven dann 50%, von den anderen 50 %, spielen wieder nur 50% richtig mit, welche dann aber keinen Spaß mehr dran haben können. Da wurde sich selbst ein bischen ins eigene Bein geschossen sorry! Ihr habt doch genug Stammspieler, wenn man da einfach mal gesagt hätte: am Montag um 7 wollen wir Map testen, bla, wären bestimmt einige gewillte erschienen.
- leider sind bisher alle spiele, bei denen ich dabei war, immer nach 10 sekunden entschieden gewesen, entweder:
1.) die Aliens finden den Resraum nicht oder machen seltsame Dinge, dann gewinnen die Rines ohne jegwede Art von Widerstand. Oder
2.) einige Fades durchstreifen die Rinebasis uneinholbar von jedem JP und zermürben die Marines langsam aber stetig, sie verlieren.
Da die Map so groß und die Restower so verteilt sind, bräuchte man meines Erachtens mindestens 3-4 JP Rines und einige Phasegates um alles zu halten, das geht nur in großen Maps. Bestes Beispiel war Bitburger der neulich nahezu im Alleingang(nur ich war auch Fade und ihr wisst, was das bedeutet) gegen 5 Marines gesiegt hat.
Es würde meines Erachtens stark helfen die Restower auf der Marineseite entweder ein bischen weiter zu konzentrieren oder anderweitig leichter verteidigbar zu machen.
Also wie gesagt es ist eher Kritik bzgl kleinerer Spielerzahlen, als generelle Kritik an der Map
Just my two cents
Gagamel
dPunkt
03-30-2009, 11:33 AM
Ah ok dann hab ich es wohl falsch verstanden ;)
Zu der Sache mit den Restowern... Die waren am Anfang ziemlich konzentriert, aber dadurch haben die Mariens am Anfang soviel Res bekommen das es seh unbalanced war, daher wurden sie dann mehr verteilt.
Ich weiß das die Map ziemlich groß geraten ist, und ich werde es bei der nächsten Map die ich baue auch anderes realisieren. Aber fakt ist nunmal das es jetzt schlecht geht die map noch kleiner zu machen.
Und wie gesagt. Ich habe nie gewollt, geschweige denn gesagt hau den ganzen Mapvote damit voll.
HyperteX
03-30-2009, 11:40 AM
Zum Thema Map mehrmals im Vote gibt es ja bereits eine Regel:
Kein mehrmaligens eintragen von Maps in den Mapvote
Will hier dazu keine Diskussion, lediglich mal drauf hinweisen.
Seker
03-30-2009, 12:38 PM
Seker es kann halt nicht jeder so toll/schnell/gut in Mappen sein wie du!
Danke.
Kannst dir ja mal ein Beispiel an mir nehmen.
Dpunkt ich finde deine Map gut, sind halt noch paar kleine Fehler drin.
Und is wirklich schade das neue Maps gleich down gemacht werden.